, ,

Schulbeginn im Libanon und Syrien

Unsere Partner der armenisch-evangelischen Kirchenunion aus dem Libanon und Syrien schrieben vor zwei Tagen auf ihrer Facebookseite: „Mit der Hilfe unseres HERRN konnten die armenisch-evangelischen Schulen in Syrien und dem Libanon ihr akademisches Jahr beginnen. Trotz der mannigfaltigen Herausforderungen des Libanons gehen die Schulen der Kirchenunion weiter ihrem Auftrag nach, gute Bildung an die nächste Generation weiterzugeben. Wir hoffen und beten für ein erfolgreiches Schuljahr.“  

Gerade in diesem Jahr war die Vorbereitung für das Schuljahr besonders herausfordernd wie uns Pfarrer und Schuldirektor Hagob Akbasharian, aus Anjar einem armenischen Dorf im Libanon, schrieb: „Die Wochen vor dem Schulbeginn waren sehr abenteuerlich. Treffen mit Lehrern, Schulangestellten dazu viele Treffen mit Eltern, Registrierung von neunen Schülern … Immer wieder ein offenes Ohr dafür haben wie schwierig doch das Leben im Libanon ist; dass Bücher und Schuluniformen kaum noch bezahlbar sind. Und das alles in einer Zeit der Hyperinflation, einer Energie- und Nahrungsmittelkrise verwaltet von einer teilnahmslosen Regierung.“ 

Übrigens: Pfarrer Hagob Akbasharian ist der diesjährige Gastredner auf unserem Jahresfest am 9.Oktober. Für weitere Infos gerne HIER klicken.

In der Galerie sehen Sie Bilder zum Schulbeginn im Libanon und in Syrien


 

Zurück