,

Renovierungsarbeiten beendet: Die Armenisch-Evangelische Kirche in Anjar, Libanon

Am 31. Dezember 2023, sieben Monate nach dem Brand in der Armenisch-Evangelischen Kirche und der Sanierung des Kirchenschiffs, wurde zum ersten Mal in den Gemeinderäumlichkeiten wieder Gottesdienst gefeiert.

Auf der Facebookseite der Armenisch-Evangelischen Kirchenunion war zu lesen:

„Mit erfüllten Herzen lobten und dankten die Gemeindemitglieder Gott für seine Treue, grenzenlose Liebe und Geborgenheit … all denjenigen, die ihren Teil bei den Renovierungsarbeiten beigetragen haben, wurde dankend gedacht; besonders der „Armenian Missoary Association of America“, dem Christlichen Hilfsbund im Orient e.V. und der „Maranatha Kerk” in den Niederlanden. Die Predigt hielt der amtierende Präsident der Armenisch-Evangelischen Kirchenunion Pfarrer Paul Haidostian. Der Gemeindepfarrer Hagob Akbasharian teilte das Abendmahl an die Gottesdienst Besucher aus. Die evangelische Kirche in Anjar ist mittlerweile 82 Jahre alt. Über all die Jahre ist diese treu ihren verschiedenen Diensten, in der Liebe Christi nachgegangen,  immer darauf vertrauend, dass Gottes Wille gut, zuverlässig und perfekt ist.“