,

Der Hilfsbund auf dem CHRISTIVAL22 in Erfurt

Ende Mai fand in Erfurt das CHRISTIVAL22 statt. Rund 13.000 Jugendliche feierten den Glauben an Jesus. Das CHRISTIVAL stand unter dem Motto. „Ich glaube. Wir feiern. Das Leben.“ Der Hilfsbund war mit am Start. Vorstandsvorsitzender Pfarrer Daniel Geiss, Patenschaftsbeauftragte Gabi Lück und Projektleiter Lukas Reineck betreuten gemeinsam den Stand. Der Hilfsbund trat „ganz in orange“ auf. Das war ein Hingucker.

Während der vier Tage CHRISTIVAL hatte wir einige gute Gespräche über unsere Arbeit. Wir wurden gefragt, wie es denn den Christen im Nahen Osten geht und wie man am besten helfen kann. Dass wir als so „altes Hilfswerk“ auf so einem jungen Festival dabei sind, fanden viele der Jugendlichen richtig cool. Da es bei uns bequeme Sitzgelegenheiten gab kamen viele Jugendliche vorbei, um die Gelegenheit zum „chillen“ an unserem Stand zu nutzen, wie man unten in der Bildergalerie sehen kann.

Wir hoffen durch die vielen Begegnungen auf dem CHRISTIVAL22 das Interesse und Bewusstsein für die Situation von Christen im Nahen Osten, bei jungen Christen in Deutschland, geweckt zu haben.