,

Orientierungsjahr_Korntal: Einsatz in Armenien

Anfang Juni war wieder eine Gruppe O-Jahrler Orientierungsjahr aus Korntal in Armenien. Zwei Wochen lang gestalteten sie die Kids-Camps unserer Partnerorganisation DIACONIA mit. Während dieser Zeit hörten die Kinder Geschichten von Jesus und seinen Wundern sowie die Geschichte von Mose.

„Wir erzählten den Kindern von der Begebenheit, dass Jesus über das Wasser,  ja über die Wellen gegangen ist. Die Wellen sollten ein Bild davon sein, dass Jesus auch über unseren Problemen und Herausforderungen steht und auch in unserem Alltag bei uns sein möchte. Die Kinder sollten sich daraufhin kreativ ausdrücken, was die Wellen in ihren eigenen Leben sind. Da gab es viele traurige Bilder von Soldaten und schwierigen Situationen aus den eignen Familien … für die Kinder war es wichtig zu sehen, dass Jesus nicht nur in der Kirche ist, sondern auch in ihrem Alltag mit dabei sein möchte“, berichtete uns Andy Messner, Leiter des O-Jahres, über den Einsatz.

Die Kids-Camps von DIACONIA haben wir dieses Jahr finanziell unterstützt. In der  Zusammenarbeit mit dem O-Jahr sehen wir eine wunderbare Gelegenheit den Kindern in Armenien zu erzählen, dass Gott jedes einzelne von ihnen liebt und dass Jesus unser Freund und unsere Hoffnung ist.

Ein kurzes Video des Einsatzes können Sie auf unsere YT-Kanal sehen. Den Link dazu finden Sie HIER.

Andy Messner wird uns in der kommenden Impulse, unserem Magazin, einen Artikel über den diesjährigen Einsatz des O-Jahres in Armenien schreiben. Wer die Impulse beziehen möchte, kann diese gratis anfordern über unsere Webseite. Dazu HIER klicken.