,

Libanon: Solarprojekt erfolgreich beendet ??

Vor zwei Tagen, am 30.November, endete das Fundraising für das Solarprojekt der Armenisch-Evangelischen Schule und des Armenisch-Evangelischen Internats in Anjar, einem Dorf im Libanon. 175.000 € war das Projektziel – doch es sind sogar mehr Spenden als erwartet eingegangen. Durch die Hilfe von Drittorganisationen und unserer treuen Hilfsbundfreunde sind knapp 180.000 € Spendengelder zusammengekommen. Die über das Spendenziel hinaus eingegangenen Spenden werden auch für Energiekosten der Schule und des Internats verwendet werden.

Wir danken Gott, dass solch ein großes Projekt in einem so krisengebeutelten Land, wie dem Libanon doch verhältnismäßig rasch umgesetzt werden konnte ?.

Pfarrer und Schuldirektor Hagob Akbasharian, der vor Ort das Projekt betreut, schrieb uns Ende November:

„Die Solarzellen sind installiert und funktionieren einwandfrei in allen zu versorgenden Gebäuden. Vielen, vielen Dank Euch allen, die ihr mitgeholfen habt bei der Realisierung dieses sehr wichtigen Projekts während solch einer Zeit der Krisen und Nöte im Libanon.“ 

Auch nochmals von unserer Seite: Ein herzliches Dankeschön für all Ihre Unterstützung. Unsere Partner im Libanon freuen sich und wir freuen uns mit ihnen, dass die Stromversorgung in der Schule und im Internat gewährleistet ist.